Home
   Aktuelles

   Über Mich
   Dogs&Kids
   Hunde

   Angebot
   Shop
   Softouch

   Zucht
   Videos

   Links
   Kontakt
   Anfahrt
   Impressum


Rudel Activity

Ganz neu bei uns in der Hundeschule ist die Stunde für „mehr Hunde“- oder Rudel- Besitzer.

Da es immer mehr Kunden gibt, die mindestens zwei oder mehr Hunde haben und dann meistens einer davon zu kurz kommt, oder sogar im Auto warten muss, bieten wir diese ganz andere Variante des Trainings an.
Inspiriert durch die Ausbildung „Rudelharmonie“ von Anita Balser, vor allem aber durch die langjährigen Erfahrungen und Trainingserfolgen am eigenen Rudel, wird die Stunde sehr kreativ gestaltet.
Dabei werden verschiedene Elemente aus den Bereichen Grundgehorsam, Tricktraining, Agility und Obedience kombiniert, um somit jedem Charakter und Rassetyp in einem Rudel gerecht zu werden.

Zum Einen üben wir Sequenzen, in denen abwechselnd mit je einem Rudelmitglied gearbeitet wird und die andern dabei in einer gewünschten Position verharren.
Und zum Anderen wird die Gruppe gemeinsam an eine Aufgabe herangeführt.

Wie in den anderen Gruppenstunden dürfen auch hier die Hunde miteinander spielen, da aber oft nicht alle Hunde aus einem Rudel spielen möchten, gibt es bei uns auch die Möglichkeit, die Hunde zu trennen.

Aufgrund der Hundeanzahl, ist es mir leider nicht möglich einen Einheitspreis zu berechnen. Daher bitte ich euch mir vorher Bescheid zu geben, wie groß Euer Rudel ist. Entsprechend richtet sich auch die Trainingszeit. (Also ein bisschen mehr Zeit einplanen)
Authorin: Martina Petri, © 2009

< zurück