Home
   Aktuelles

   Über Mich
   Dogs&Kids
   Hunde

   Angebot
   Shop
   Softouch

   Zucht
   Videos

   Links
   Kontakt
   Anfahrt
   Impressum


Wissenswertes über die Trainerin

Ich heiße Martina Schreyl (geborene Petri), komme aus dem Raum Augsburg und beschäftige mich seit 15 Jahren mit dem Vierbeiner Hund.
Schon die ersten Erfahrungen mit dem Lebewesen Hund haben mich fasziniert. Mit der Anschaffung meines ersten Hundes ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Wie viele Ersthundbesitzer bin ich auch in eine nahegelegene Hundeschule gegangen, in der mir erstmal beigebracht wurde, wie ich meinen Hund mit Konsequenz und Durchsetzungsvermögen erziehen kann.
Das Resultat daraus war, mein Hund absolvierte die Begleithundeprüfung und wir erlernten auch den damals noch eher unbekannten Sport Agility.
Ich hatte oft die Gelegenheit Vierbeiner beim Spiel, während dem Training und im Umgang mit Artgenossen zu beobachten und immer stellte sich mir die Frage, was wäre wenn ich einige Dinge von Beginn an anders gemacht hätte, wäre dann dies oder jenes Verhalten von meinem Hund jetzt besser?
Dabei war es völlig unnötig mir die Frage zu stellen, denn die Zeit kann sowieso keiner zurückdrehen. Vielmehr stellte sich die Frage, wie kann ich meinem Hund jetzt zeigen, was ich von ihm will.
Um dieses Ziel zu erreichen besuchte ich einige Seminare, die mir sowohl im Hundesport (Discdogging, Dogdancing, Agility, Obedience), als auch in der Erziehung (Grundkommandos, Leinenführigkeit, Problemhundetherapie) sehr viel weitergeholfen haben. Ich machte es mir zur Aufgabe nicht nur Ausbildungsmethoden und Hundesportarten zu erlernen und weiter zu geben, sondern auch im Training auf die Besonderheiten einzelner Rassen und Charaktere einzugehen. Das es definitiv sehr große Unterschiede gibt, lehrten mich meine eigenen Hunde, die aus 7 total verschiedenen Rassen, wie Yorkshire Terrier, Akita Inu, Border Collie, Aussi-Labi Mix und Cocker Spaniel bestehen, aber auch durch zahlreiche Mensch-Hund-Teams, die ich in den letzten Jahren kennen lernen durfte.
Nachdem ich 7 Jahre lang in verschiedenen Hundeschulen als Trainerin tätig war, hab ich 2007 meine eigene Hundeschule, die „ Domino-Dogs-School“ gegründet und freue mich meinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.